Montag, 24. Februar 2014

Sommer, Sonne, Sonnenbrand

Am letzten Tag in Hoi An sind wir noch zum Marble Mountain mit den Mopeds. Liegt ca. 15km von Hoi An entfernt und war den Nachmittags-Ausflug wert. Danach noch ins Cafe 43, nochmal schoeeeeen Mittagessen und ein paar Snacks fuer den Sleeper Bus gekauft. Cafe 43 ist ein MUSS fuer jeden der nach Hoi An geht, das beste vietnamesische Essen bislang. War da ca. 4 mal in den 2.5 Tagen... :D
Vom Hotel wurden wir dann mit den Mopeds abgeholt. An der Busstation wurden dann die Tanks geleert und die Mopeds verladen.
Schnell das Moped einladen
Bisschen Gepaeck drueber :D
Sleeperbus
Der Sleeperbus war wie zu erwarten furchtbar. Kein Vergleich zu den Sleeperzuegen die ich bislang hatte. Alles wackelt, man hat kaum Platz und zu allem Ueberfluss musste ich auch noch unter der Klimaanlage schlafen. Naja, hauptsache ankommen.

Morgens angekommen haben wir erstmal das Hostel gesucht und sind danach noch an den Strand. Zum Fruehstueck haben wir uns dann noch Buffet in einem anderen Hotel gegoennt...man lebt ja nur einmal. ;)
Ich habe auch wieder einige bekannte Gesichter wiedergetroffen die ich schon aus Phong Nha, Hue und Hoi An kannte. Witzig wie man sich immer wieder trifft.
Den Rest der Zeit in Nha Trang haben wir dann am Strand verbracht, viel mehr hat die Stadt auch nicht zu bieten. Ein paar Bars, ein haufen Russen(gruss an dieser Stelle an meine russischen Freunde :) ) das wars.
Mitternachtssnack :P 
Heute haben sich dann die Wege von mir und Greg getrennt. Er wollte frueh los und ich war noch nicht sicher ob ich noch eine Nacht in Nha Trang bleibe. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden und ihn heute in Da Lat wieder getroffen. Mit Andre, einem Deutschen den ich aus Hue kenne, unternehme ich morgen eine Canyoning Tour.  
Der Weg nach Da Lat war wieder einmal Moped fahren vom Feinsten. Unterwegs entschied sich das Moped mal wieder fuer einen Kolbenklemmer am Berg...also war es wieder einmal schoen und nervenaufeibend zugleich.:D
War aber auch wirklich heiss und steil. Also kurz abkuehlen gelassen und in gewohnter Manier weitergefahren. Ist nochmal alles gut gegangen, hat scheinbar nur Probleme mit Bergen und heissem Wetter.
Tomaten und Erdbeerplantagen statt Reisfeldern
Da Lat 
Uebermorgen geht es dann nach Mui Ne, wieder Strand und Sonne bevor es dann nach HCMC geht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen